Unser Interesse VW Bus, Diesel- und Benzinertechnik begann in den 80er Jahren, was dann dazu führte, am 15.12.1995 die Fa. CarTec KFZ – Technik Köln ins Leben zu rufen.

Zum 01.07.2019 wurde umfirmieret auf: CarTec – VW-Bus Technik – H. Gutermann – KFZ Meisterbetrieb

Seit diesem Zeitpunkt kümmern wir uns in unseren Räumen um alle Probleme rund um den VW Bus.

Sie finden uns in 51105 Köln Poll, Rolshover Str. 527 – Link zu Google Maps

Im Laufe der Jahre haben wir dann unsere Angebotsliste erheblich erweitert und können mittlerweile unseren Kunden Alles anbieten, von Getriebetechnik, Instandsetzung, HU/AU, Eintragungen, Karosseriearbeiten, Motortechnik, etc.

Verschiedene Motordiagnose OBD Geräte tragen ebenfallse dazu bei, die komplette VAG Palette VW,Audi, Seat und Skoda zu betreuen. In unseren Hallen finden sich auch noch ein paar Geräteschätzchen aus der Zeit vor CAN-Bus, um somit auch Grundlegende Fehler zu Messen von Fahrzeugen, die noch ohne Elektronik ausgekommen sind.

Unser liebstes Objekt bleibt nach wie vor der VW Bus, angefangen vom Lufti bis hin zum aktuellen T6.

Wir können mit Stolz sagen, dass wir duch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz auf dem Gebiet weit über die Stadtgrenzen Kölns bekannt sind und entsprechend Stammkunden aus einem großen Einzugsgebiet haben.

Unsere Arbeit hat uns im Laufe der letzten Jahre mit vielen netten Leuten zusammen gebracht, was uns motiviert auch weiterhin dafür zu sorgen, das Sie von unserem Wissen profitieren.

Generell bedienen wir die gesamte Flotte der VAG-Grupe Fahrezuge, sowie Smarts, aber wir machen uns auch vor Sonderfahrzeugen oder Geräten die Motor und/oder Räder haben nicht bang.

Wir freuen uns auf ihren Besuch,

ihr CarTec VW-Bus Technik Köln Team